Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

 

 

Nummer: 20
Datum: 13.11.2009
Uhrzeit: 08:07 Uhr - 08:30 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:6) + FF Kieselbach
Kurzbeschreibung: Der Leitstelle wurde ein Brand in der Gartenanlage am Krayenberg gemeldet. Es konnte jedoch kein Brand festgestellt.
Nummer: 19
Datum: 06.11.2009
Uhrzeit: 15:02 Uhr - 16:56 Uhr
Einsatzart: THL-VU
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:6) + FF Kieselbach
Kurzbeschreibung: Ein LKW fuhr auf einen PKW auf und  schob diesen dabei auf zwei weitere Fahrzeuge                                                                                                             mehr hier
Nummer: 18
Datum: 28.10.2009
Uhrzeit: 19:56 Uhr - 20:29 Uhr
Einsatzart: THL
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:6)
Kurzbeschreibung: Eine Frau brauchte in ihrer Wohnung medizinische Hilfe. Da die Wohnungstür verschlossen war, wurde die Feuerwehr zum Öffnen der Tür nachgefordert. Nach Aufbrechen der Tür wurde der Rettungsdienst unterstützt.                        
Nummer: 17
Datum: 14.10.2009
Uhrzeit: 05:58 Uhr - 07:00 Uhr
Einsatzart: THL-VU
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:6) und FF Kieselbach mit HLF
Kurzbeschreibung: Da ein PKW-Fahrer beim auffahren auf die B84 die Vorfahrt nicht beachtete, kam es zu einem Zusammenstoß mit einen weiteren PKW.                                            mehr hier

45

Nummer: 15
Datum: 11.09.2009
Uhrzeit: 15:44 Uhr - 16:09 Uhr
Einsatzart: THL-Ölspur
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:7) und FF Kieselbach
Kurzbeschreibung: Auf der B84 in der Ortslage Kieselbach wurde eine Ölspur gemeldet. Die Feuerwehr Kieselbach beseitigte die Ölspur.
Nummer: 14
Datum: 08.09.2009
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 10:45 Uhr
Einsatzart: THL-VU
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:5) und FF Kieselbach mit HLF (1:6)
Kurzbeschreibung: Auf der B84 Richtung Eisenach am Abzweig Tiefenort kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW. Die Feuerwehren Kieselbach und Merkers wurden alarmiert. Bei einem der PKW wurde Rauchentwicklung gemeldet. Durch den Unfall wurden 4 Personen verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Durch Die Feuerwehr Kieselbach wurden die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten aufgenommen.                                                                                                      mehr hier
Nummer: 13
Datum: 29.08.2009
Uhrzeit: 20:47 Uhr - 21:30 Uhr
Einsatzart: Brand
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:7) und FF Kieselbach mit HLF (1:8)
Kurzbeschreibung: Der Leitstelle wurde Rauchentwicklung in einer Kompostier Firma gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Nummer: 12
Datum: 24.08.2009
Uhrzeit: 13:42 Uhr - 15:00 Uhr
Einsatzart: THL-Ölspur
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:3) und Gerätewagen (1:2)
Kurzbeschreibung: Aus einen PKW lief Öl aus. Der Fahrer bemerkte dies jedoch erst nicht und zog eine Ölspur durch mehrere Straßen in Merkers. Betroffen waren die Goethestraße, der Lengsfelder Weg, die Friedenstraße und die Gartenstraße. das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen und der Fachgerechten Entsorgung zugeführt.
Nummer: 11
Datum: 15.08.2009
Uhrzeit: 14:37 Uhr - 14:50 Uhr
Einsatzart: THL-Windbruch
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:5) und FF Kieselbach
Kurzbeschreibung: Auf der B62 zwischen Merkers und Hämbach wurde ein Ast auf der Straße gemeldet. Bei Kontrolle der Strecke konnte jedoch nichts festgestellt werden.
Nummer: 10
Datum: 01.08.2009
Uhrzeit: 08:06 Uhr - 08:29 Uhr
Einsatzart: Brand
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:7) und Gerätewagen (1:3)
Kurzbeschreibung: Durch die Leitstelle wurde starke Rauchentwicklung im Gewerbegebiet gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei einer Firma Papier in einem geschlossenen Behälter verbrannt wurde. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht nötig
Nummer: 9
Datum: 29.07.2009
Uhrzeit: 19:00 Uhr - 19:20 Uhr
Einsatzart: THL-Windbruch
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:3)
Kurzbeschreibung: Ast auf der Fahrbahn zwischen Merkers und Dorndorf
Nummer: 8
Datum: 20.07.2009
Uhrzeit: 11:48 Uhr - 12:30 Uhr
Einsatzart: THL-Windbruch
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:6) und FF Kieselbach mit HLF16/16
Kurzbeschreibung: Umgestürzter Baum in Kieselbach
Nummer: 7
Datum: 07.07.2009
Uhrzeit: 14:50 Uhr - 15:30 Uhr
Einsatzart: THL-Windbruch
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:7) und FF Kieselbach mit HLF16/16
Kurzbeschreibung: Auf der B62 Richtung Dorndorf drohte ein Baum auf die Straße zu fallen. Dieser musste mittel Motorkettensäge entfernt werden.
Nummer: 6
Datum: 06.06.2009
Uhrzeit: 14:22 Uhr - 14:49 Uhr
Einsatzart: THL
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:6)
Kurzbeschreibung: Nachdem ein Mopedfahrer beim Sturz unter einen PKW gerutscht war lief Betriebsflüssigkeit aus
Nummer: 5
Datum: 11.04.2009
Uhrzeit: 04:17 Uhr - 05:30 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:3)
Kurzbeschreibung: Unbekannte lösten in der Nacht manuell die Sirene aus, nach Kontrolle der Handmelder wurde der Auslöseort festgestellt. Da dies mit einem Einbruch in Zusammenhang steht, wurde die Polizei hinzugezogen.                                         
Nummer: 4
Datum: 16.03.2009
Uhrzeit: 06:21 Uhr - 07:00 Uhr
Einsatzart: THL-Ölspur
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:4)
Kurzbeschreibung: Da aus einem geparkten PKW in der Friedenstraße in Merkers Betriebsflüssigkeit austrat, wurden die Kameraden per Funkmeldempfänger alarmiert. Vor Ort wurde die Flüssigkeit aufgenommen und der Besitzer des PKW informiert.                                         
Nummer: 3
Datum: 17.02.2009
Uhrzeit: 15:37 Uhr - 19:00 Uhr
Einsatzart: THL
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:8), FF Kieselbach in Bereitschaft
Kurzbeschreibung: Da aus einen Schacht größere Mengen Wasser auf die Strasse flossen, wurden die Feuerwehren Merkers und Kieselbach alarmiert.                                             Bilder
Nummer: 2
Datum: 16.02.2009
Uhrzeit: 14:50 Uhr
Einsatzart: THL-Ölspur
Stärke: FF Kieselbach
Kurzbeschreibung: Die Feuerwehren Merkers/Kieselbach wurden alarmiert, um eine Ölspur in der Ortslage Merkers zu beseitigen. Aufgrund technischer Probleme bei der Alarmierung konnte die Feuerwehr Merkers nicht ausrücken. Die Ölspur wurde durch die Kieselbacher Kameraden beseitigt. Um die Ursache der technischen Probleme zu finden, wurde am Abend eine Probealarmierung durchgeführt.
Nummer: 1
Datum: 01.01.2009
Uhrzeit: 00:58 Uhr - 01:25 Uhr
Einsatzart: Brennende Bäume
Stärke: FF Merkers mit LF8/6 (1:4) und FF Kieselbach
Kurzbeschreibung: Durch Silvesterraketen wurden zwei Nadelbäume in Brand gesetzt. Der Brand wurde jedoch durch Anwohner bereits abgelöscht, so das nur Nachlöscharbeiten nötig waren.

 

Startseite

Einsatzabteilung

Einsätze

         2019

         2018

         2017

         2016

         2015

         2014

         2013

         2012

         2011

         2010

         2009

         2008

         2007

         2006

         2005

Ausbildung

Fahrzeuge

Ausrüstung

Gerätehaus

 

Jugendfeuerwehr

Feuerwehrverein

Termine

Geschichte

Newsarchiv

Kontakt

Zum Nachdenken

Wichtige Hinweise

Impressum

Rechtsbelehrung