Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

Südthüringer Zeitung vom 03.05.2014

 

 

Startseite

Einsatzabteilung

Jugendfeuerwehr

Feuerwehrverein

Termine

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

.

Technik macht vor allem kleinen Besuchern Spaß – zum Beispiel die Ladebordwand am neuen Merkerser Einsatzfahrzeug GW Logistik. Foto: Werner Kaiser

 

Feuerwehrtechnik präsentiert


Dietlas –  Der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dietlas hatte einen Hauch von Premiere, denn er fand unter dem politischen Dach der Krayenberggemeinde statt.

So konnten die Gastgeber also Kameraden aus Dorndorf, Merkers und im Rahmen jahrelanger freundschaftlicher Kontakte auch Gäste aus Gehaus begrüßen. Selbst aus Kieselbach, wo man selbst ein Feuerwehrjubiläum zu feiern hatte, kam später noch eine Abordnung angerückt.

Dem Motto des Nachmittags entsprechend stand die Präsentation von Feuerwehrtechnik auf dem Dietlaser Sportplatz im Mittelpunkt. Das Spektrum reichte vom ehrwürdigen „LO“ über die Kleinlöschfahrzeuge aus Dietlas, Dorndorf und Gehaus bis zu den modernen Kreuzern. So konnten die Merkerser, deren Freude über ein neues LF 8 nun schon wieder zwei Jahrzehnte her ist, jetzt ihre neueste Errungenschaft erstmals öffentlich vorführen: ihren vor wenigen Wochen übernommenen Gerätewagen GW Logistik.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die kleinsten Besucher tobten auf der Hüpfburg. wer

Zum Nachdenken

Wichtige Hinweise

Impressum

Rechtsbelehrung

zurück zum Newsarchiv