Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

Südthüringer Zeitung vom 21.01.2015

 

 

Startseite

Einsatzabteilung

Jugendfeuerwehr

Feuerwehrverein

Termine

Geschichte

Newsarchiv

Kontakt

Schlecker-Haus brannte aus

Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstand am Dienstag bei einem Brand in der Lengsfelder Straße 22 in Dorndorf.

Laut Polizeiangaben hatte der Fahrer eines vorüberfahrenden Autos gegen 17 Uhr Flammen und Rauch in der ehemaligen Schlecker-Filiale entdeckt und die Feuerwehr informiert. Im Einsatz waren die Wehren aus Dorndorf, Merkers, Vacha, Dietlas und Kieselbach, die das Gebäude wegen der starken Rauchentwicklung nur unter Atemschutz betreten konnten.

Zwei Wohnungen und das ehemalige Ladengeschäft brannten aus. Eine Familie, die erst vor einer Woche in die renovierte Wohnung eingezogen war, und der Bewohner im Obergeschoss konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für sie bestand laut Polizei keine Gefahr.

Die Brandursache war am späten Abend noch nicht bekannt. Die Kripo Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen. Viele Dorndorfer beobachteten die Löscharbeiten. Die Straße in Richtung Kaltennordheim war gesperrt. Foto: jos

Zum Nachdenken

Wichtige Hinweise

.

 

Impressum

Rechtsbelehrung

zurück zum Newsarchiv