Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

Südthüringer Zeitung vom 02.09.2016

 

.

Text/Foto: wer

 

 

Startseite

Einsatzabteilung

Jugendfeuerwehr

Feuerwehrverein

Termine

Geschichte

Newsarchiv

Kontakt

Zum Nachdenken

Wichtige Hinweise

Impressum

Rechtsbelehrung

zurück zum Newsarchiv
Blumen statt Feuerwehrauto

Anne-Marie Braun ist jetzt offiziell Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Merkers. Die Würdigung und Aufnahme wurde vom Beigeordneten Manfred Grob (rechts) und Ortsbrandmeister Holger Schwarz vorgenommen. Es geht übrigens gleich in die Vollen: Bereits am 9. September beginnt für Anne-Marie der Truppmann-Lehrgang. Neben Urkunde und Ausweis bekommen junge Neuzugänge üblicherweise ein Modell-Feuerwehrauto als Präsent. Aber im Falle einer jungen Dame hatte sich die Gemeindeverwaltung dann doch für die Variante Blumenstrauß entschieden.