zurück

sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2020 - Einsatz Nr. 14/2020

Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

 

 

 

Startseite

Nummer: 14/2020
Datum: 22.06.2020
Uhrzeit: 15:55Uhr - 17:30Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:5) und GW-L2 (1:2), FF Dorndorf mit LF10/6 und KLF-Th, FF Dietlas mit LF8 und MTW, FF Kieselbach mit LF20 und MTW, Ortsbrandmeister Feuerwehr Krayenberggemeinde, Kreisbrandmeister KBA1, Polizei
Beschreibung: Am Montag Nachmittag wurden alle vier Feuerwehren der Krayenberggemeinde zu einem LKW-Reifenbrand nach Dorndorf alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bremse des LKW heiß gelaufen war. Der Brand konnte mit Feuerlöschern bereits soweit gelöscht werden, dass keine Flammen mehr sichtbar waren. Mehrere Löschrohre standen in Bereitschaft um bei einen wieder aufflammen sofort eingreifen zu können, da der LKW mit Papier beladen war.

Im Anschluss wurde der LKW umgesetzt, um die Straße wieder passierbar zu machen. Als die Bremse weit genug abgekühlt war, konnte der Einsatz beendet werden.

Bild:
.
 

Einsatzabteilung

Einsätze

Ausbildung

Fahrzeuge

Ausrüstung

Gerätehaus

Termine

Kontakt

Impressum

Rechtsbelehrung