sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2021 - Einsatz Nr. 12/2021

Nummer: 12/2021
Datum: 08.03.2021
Einsatzart: F1 Kleinbrand - Unklare Lage
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:2) und GW-L2 (1:4), FF Kieselbach, FF Dorndorf, FF Dietlas, Ortsbrandmeister Feuerwehr Krayenberggemeinde und Polizei
Beschreibung: Gemeldet wurde Feuerschein im Wald oberhalb vom Sägewerk in Kieselbach.
Nach Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Der Wald brannte auf einer Fläche von ca. 300qm.
Weitere Kräfte der Krayenberggemeinde wurden nachalarmiert, da die Wasserversorgung im abgelegenen, steilem Gebiet schwierig war.
Der Brand konnte dann zwar zügig unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch etwas hin. Am späten Abend wurde noch mal eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durch die Feuerwehr Kieselbach durchgeführt.