zurück

sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2021 - Einsatz Nr. 21/2021

Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

Nummer: 21/2021
Datum: 16.08.2021
Uhrzeit: 20:40Uhr - 22:40Uhr
Einsatzart: H1 Hilfeleistung klein
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:3)
Beschreibung: Anwohner alarmierten uns zu einem beschädigten Stromkabel im Bereich Salzunger Straße in Merkers. Vor Ort bestätigte sich das Ganze. Ein Kabel des Ortsverteilnetz war beschädigt. Es kam bereits zu einer leichten Rauchentwicklung und Funkenbildung an einem Strommast.


Der Bereich wurde abgesperrt, der Brandschutz mit einem CO2-Feuerlöscher sichergestellt und die Schadstelle mit der Wärmebildkamera überwacht.


Den Notdienst des Energieversorgungsunternehmens unterstützten wir durch Ausleuchten bei der Reparatur.


Wie das Kabel beschädigt werden konnte ist unklar - wir weisen jedoch darauf hin, das dies lebensgefährlich ist für sich selber und andere Personen.

Bild:
.
 

Einsatzabteilung

Einsätze

Ausbildung

Fahrzeuge

Ausrüstung

Gerätehaus

Termine

Kontakt

Impressum

Rechtsbelehrung