sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2021 - Einsatz Nr. 24/2021

Nummer: 24/2021
Datum: 03.09.2021
Einsatzart: F1 Kleinbrand - PKW-Brand
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:5), FF Kieselbach mit LF 20 und MTW, Ortsbrandmeister FF Krayenberggemeinde, Polizei
Beschreibung: Aufgrund eines technischen Defektes an einem Kleintransporter kam es zu einem Brand.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Motorraum und der Fahrerbereich bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit D-Schnellangriff und Schaumpistole ab.

Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht. Im Anschluss wurde das Fahrzeug abgeschleppt.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb glücklicherweise unverletzt.