sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2021 - Einsatz Nr. 29/2021

Nummer: 29/2021
Datum: 22.09.2021
Einsatzart: F5 Großbrand - Brand in großem Gewerbeobjekt
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:7) und GW-L2 (1:1), FF Kieselbach, FF Dorndorf, FF Dietlas, FF Tiefenort, FF Bad Salzungen Mitte, FF Vacha, Einsatzleitdienst Wartburgkreis, Kreisbrandmeister KBA 1, Rettungsdienst mit RTW, DRK SEG Tiefenort , DRK SEG Vacha, Polizei
Beschreibung: Mit dem Stichwort F1 - unklarer Feuerschein alarmierte die Leitstelle des Wartburgkreis um 04:06Uhr. Aufgrund des bekannten Objektes wurden sofort alle 4 Wehren der Krayenbergemeinde alarmiert.
Da bereits auf der Anfahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein zu sehen wurde das Stichwort auf F5 erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert.
Vor Ort brannten mehrere Mieten mit Siedlungsmischabfällen - mehrere hundert Tonnen.
Das Feuer konnte nur gelöscht werden indem die Mieten langwierig mittels Greifern auseinander gezogen und gezielt abgelöscht wurden.
Nach 14 Stunden harter Arbeit war der Einsatz für uns und die anderen Kräfte beendet und die Fahrzeuge wieder bestückt.