sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2022 - Einsatz Nr. 24/2022

Nummer: 24/2022
Datum: 19.09.2022
Einsatzart: F1 - Fehlalarm
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:5)
Beschreibung: Am Montag Abend ertönte die Sirene in der Goethestraße/Ecke Lengsfelder Weg in Merkers. Da die Alarmierung nicht durch die Leitstelle Wartburgkreis ausgelöst worden war, wurde die Sirene angefahren und der dort installierte Feuermelder kontrolliert. Dabei wurde keine Feststellung gemacht, so dass wir von einem technischen Defekt ausgehen. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Hinweis: Sollten Sie die Feuerwehr alarmieren wollen und kein Telefon zur Hand haben oder das Telefonnetz ist ausgefallen, haben Sie die Möglichkeit den Feuermelder zu betätigen. Die Sirene ist mit einem Akku ausgestattet.

Dazu muss die Scheibe eingeschlagen werden und der Knopf fest gedrückt werden. Bitte bleiben Sie in diesem Fall bis zum Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, da wir sonst den Einsatzort nicht feststellen können.

Bild: -