sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2020 - Einsatz Nr. 24/2020

Freiwillige Feuerwehr Merkers

Nummer: 24/2020
Datum: 25.12.2020
Uhrzeit: 10:55Uhr - 13:55Uhr
Einsatzart: THL-VU
Einsatzkräfte: Feuerwehr Merkers mit HLF10 (1:4) und GW-L2 (1:3), FF Dietlas, FF Dorndorf, FF Stadtlengsfeld, Ortsbrandmeister Feuerwehr Krayenberggemeinde, Kreisbrandmeister KBA 1, Kreisbrandinspektor Wartburgkreis, DRK mit RTW und NEF, Rettungshubschrauber, Polizei
Beschreibung: Zum zweiten Einsatz an diesen Tag wurden wir am Vormittag zusammen mit den Feuerwehren Dietlas und Dorndorf auf die Landstraße L1022 zwischen Dietlas und Menzengraben alarmiert. Die Feuerwehr Stadtlengsfeld wurde nachalarmiert.

Dort gab es einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Eine Person wurde mittel hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit.

Trotz sofort eingeleiteter Erste Hilfe Maßnahmen durch Ersthelfer, verstarben die beiden Insassen des PKW noch an der Unfallstelle.

Die Straße war während der Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden der beiden Unfallopfer.

Bild: -

Einsatzabteilung