zurück

sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2021 - Einsatz Nr. 03/2021

Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

Nummer: 03/2021
Datum: 11.01.2021
Uhrzeit: 06:48Uhr - 09:45Uhr
Einsatzart: H-KL1 - Verkehrsunfall mit PKW - eine eingeklemmte Person
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:3) und GW-L2 (1:2), FF Dietlas, FF Dorndorf, FF Stadtlengsfeld, FF Vacha, Kreisbrandmeister KBA1, Kreisbrandinspektor, Rettungsdienst mit 2 RTW und NEF, Polizei
Beschreibung: Gemeinsam mit den Feuerwehren Dietlas und Dorndorf wurden wir zu einen Unfall mit einer eingeklemmten Person auf die Landstraße L1022 zwischen Dietlas und Menzengraben alarmiert. Da sich vor Ort heraus stellte, dass die Person in einem LKW eingeklemmt war, wurden die Feuerwehren Stadtlengsfeld und Vacha nachalarmiert. Der Fahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus der Fahrerkabine gerettet werden und wurde vom Rettungsdienst versorgt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer eines ebenfalls beteiligtem PKW wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss gereinigt und für die Bergung des LKW an die Polizei übergeben.

Da es sich um einen Autotransporter mit mehreren geladenen PKW handelte, gestaltete sich die Bergung sehr schwierig, sodass gegen Mittag erneut die Feuerwehren Dietlas und Vacha hinzu gezogen wurden. Die Arbeiten dauerten bis zum Abend an, die L1022 war die gesamte Zeit gesperrt.

Bild:
.
 

Einsatzabteilung

Einsätze

Ausbildung

Fahrzeuge

Ausrüstung

Gerätehaus

Termine

Kontakt

Impressum

Rechtsbelehrung