zurück

sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2021 - Einsatz Nr. 37/2021

Freiwillige Feuerwehr Merkers

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

Nummer: 37/2021
Datum: 16.12.2021
Uhrzeit: 17:50Uhr - 19:50Uhr
Einsatzart: F1 Brand klein - Schornsteinbrand
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:4) und GW-L2 (1:3), FF Kieselbach mit LF20 und MTW, FF Vacha mit DLAK23/12 und TLF 24/50, Ortsbrandmeister Feuerwehr Krayenberggemeinde
Beschreibung: Zu einem Schornsteinbrand in der Frankfurter Straße in Kieselbach wurden die Feuerwehren Kieselbach und Merkers, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Vacha alarmiert.

Vor Ort wurde starker Funkenflug aus dem Schornstein festgestellt. Zwei Trupps unter Atemschutz reinigten den Schornstein über die Drehleiter und vom Keller aus. Die angrenzenden Räume wurden mittels Wärmebildkamera und Gasmessgerät auf Glutnester bzw. erhöhte Kohlenmonoxidwerte überprüft.

Ein Raum musste mit dem Akku-Überdrucklüfter gelüftet werden.

Bild:
.
 

Einsatzabteilung

Einsätze

Ausbildung

Fahrzeuge

Ausrüstung

Gerätehaus

Termine

Kontakt

Impressum

Rechtsbelehrung