sie befinden sich hier: Startseite - Einsatzabteilung - Einsätze - Einsätze 2022 - Einsatz Nr. 37/2022

Nummer: 37/2022
Datum: 18.12.2022
Einsatzart: F1 - Brand klein - brennen Abfälle im Freien
Einsatzkräfte: FF Merkers mit HLF10 (1:4) und GW-L2 (1:1), FF Kieselbach mit LF20 und MTW, Polizei
Beschreibung: Wir waren gerade fertig mit der Nachbereitung vom ersten Einsatz des Tages, als uns die Leitstelle erneut alarmierte.

Diesmal ging es zu einem Kleinbrand in einem Kompostierbetrieb in Merkers. Dort brannten ca. 50 Tonnen Kompostmaterial.
Mittels 2 C-Strahlrohren wurde der Haufen abgelöscht.

Der Betreiber unterstützte uns mit einem Radlader und zog den Haufen auseinander.

Als schwierig stellten sich die Temperaturen von -10 Grad heraus. Zur Wasserentnahme musste erst ein Loch in die Eisdecke des Löschteich geschlagen werden. Das Wasser an den Strahlrohren begann zu gefrieren.

Bild: -